Mach mit beim Digitalen DeutschJapanischen Youth Summit!

  • Mach mit beim Digitalen DeutschJapanischen Youth Summit!
  • Lerne junge Menschen aus Japan und Deutschland kennen
  • Tausche dich über Themen aus Politik, Gesellschaft und Umwelt aus

Erhalte Perspektiven für die weitere Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Japan

Die Austauschprogramme der DeutschJapanischen Jugendgesellschaft e.V. finden im jährlichen Wechsel in Deutschland und Japan statt. Auch 2021 bringen wir wieder junge Menschen aus beiden Ländern digital zusammen. Durch die Planungsunsicherheiten, die mit der CoronaPandemie einhergehen, haben wir uns dazu entschieden, das Programm auch dieses Jahr digital zu veranstalten. Damit findet unser Austausch schon zum 14. Mal statt und zum zweiten Mal digital.

Anlässlich der 160 Jahre Freundschaft zwischen Deutschland und Japan veranstalten wir den Digitalen DeutschJapanischen Youth Summit unter dem Oberthema „Unsere Lösungen für gemeinsame Herausforderungen DeutschJapanische Freundschaft gestern, heute und morgen“. Deutschland und Japan sind schon lange freundschaftlich verbunden doch wie wirkte, und wirkt sich das auf Politik, Gesellschaft und Umwelt aus? Welche großen Fragestellungen gibt es, die besser in Kooperation gelöst werden können? Dies wollen wir gemeinsam herausfinden. Lasst uns Perspektiven für weitere 160 Jahre Zusammenarbeit entwickeln!

Vollständiger Flyer (ドイツ語・日本語): Youth Summit DJJG 2021





Kommentar hinterlassen | コメントする

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.