Gerade in Tokio eingetroffen. Der erste Tag, wird mir gesagt, an dem in diesem Jahr die Klimageräte laufen. Dabei ist es draußen noch ganz und gar frühlingshaft. Und die Kirschen blühen noch auf das Herrlichste!

Vor einem Jahr habe ich das erste Mal als VDJG-Präsident an einer Tagung unseres japanischen Partnerverbandes teilgenommen. Das war in Kanazawa und ich konnte von unserer eigenen Jahrestagung berichten. Kanzawa fand nämlich erst Ende Mai statt. Dieses Mal sind die Japaner früher dran, und so werde ich in Bonn davon erzählen können. In diesem Jahr haben die japanischen Partner sich für Niigata als Tagungsort entschieden. Das berühmte „Schneeland“. Die Klimageräte werden da sicher noch nicht laufen. Aber Kirschblütenzeit wird dort wohl auch sein. Warten wir’s ab!

Beste Grüße
Volker Stanzel





Kommentar hinterlassen | コメントする

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.