Deutsch-Japanischer Wirtschaftskreis (DJW) e.V.

Telefon: +49 (0)211-99459191 Webseite: www.djw.de

Biographische Info

Gegründet 1986 im Anschluss an die deutsche Leistungsschau in Tokyo auf Initiative führender deutscher Industrieunternehmen ist der DJW seit 2001 ein eingetragener gemeinnütziger Verein mit Sitz in Düsseldorf. Als größtes deutsch-japanisches Netzwerk mit Wirtschaftsbezug bringt der DJW Unternehmen und Freiberufler, Wissenschaftler, Medienvertreter, gemeinnützige Institutionen und Privatpersonen miteinander in Kontakt. Im Rahmen von Veranstaltungen, Publikationen und individuellen Gesprächen sowie durch seine informative Homepage mit einem Online-Expertenpool und einer Jobbörse bietet er zahlreiche Möglichkeiten, sich über den deutschen und japanischen Markt und die Chancen deutsch-japanischer Zusammenarbeit zu informieren.

Durch seine eigene Expertise, einen engagierten deutsch-japanischen Vorstand und seine Verbundenheit mit verschiedenen Partnerorganisationen ist der DJW eine gut nutzbare Kontaktbörse für Geschäftsleute, Multiplikatoren und Privatpersonen.

日独産業協会(DJW)
DJWは、1984年に東京で開催されたドイツ博をきっかけに、両国間の更なる経済協力促進のためのプラットフォームとして1986年に設立され、2001年に公益法人となり、デュッセルドルフを拠点としています。DJWは日独間の経済関連としては最大規模のネットワークを武器に、企業、フリーランサー、学者、メディア関係者、非営利団体や個人の方をつなげるプラットフォームを提供しています。シンポジウム・講演会、出版物、個別コンサルティングの他、エキスパート・プールと求人・求職サービスを含めた情報豊かなインターネットサイトなどを通して、DJWはドイツと日本の市場のみならず、日独共同事業の可能性についての情報も提供しています。

DJWは独自の専門知識と積極的な日独の役員、並びに様々なパートナー団体との関係を基盤に、ビジネスマンや個人の方にとって有益なコンタクトの場となっています。

 

Kategorien: DJG