Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DJG Bayern – Film „Das Mädchen, das ich wegwarf“

28. September, 19:00 bis 21:00

Das Mädchen, das ich wegwarf
Watashi ga suteta onna わたしが棄てた女

Japanischer Spielfilm
Regie: Kirio Urayama
Darsteller: Choichiro Kawarasaki
Ryotaro Tatsumi
Ruriko Asaoka
Spieldauer: 116 Minuten
Herstellungsjahr: 1969
Sprache: Japanisch mit deutschen Untertiteln

Der in einem Konzern angestellte Yoshioka Tsutomu ist in Mariko, die Nichte des Präsidenten des Unternehmens, verliebt. Yoshioka bekommt jedoch Gewissensbisse, wenn er an seine frühere Liebe Mitsu denkt. Er sorgt sich um Mitsu, aber die Hochzeit mit Mariko ist bereits geplant …

Melodram nach dem Roman von Endô Shûsaku. Unter dem Titel »Nakanaide« (»Don’t Cry«) wurde diese Geschichte zu einem Musical verarbeitet.

Details

Datum:
28. September
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstalter

DJG Bayern

Veranstaltungsort

Carl-Amery-Saal der Münchner Stadtbibliothek am Gasteig
Rosenheimer Str. 5
München,
+ Google Karte