Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DJG Freundeskreis Nagai-Bad Säckingen Kamishibai mit Kaoru Stocker

26. Oktober, 10:30 bis 11:30

Samstag, 26. Oktober um 10:30 Uhr in der Stadtbücherei.

Auch in diesem Herbst beteiligen wir uns an den von „pro
Bad Säckingen“ organisierten Märchentagen mit einem
japanischen Märchen als Kamishibai (= Papiertheater).
Das Märchen heißt „Kasa Jizô – Die Jizô-und die Strohhüte“. Ein altes Ehepaar wohnt abgeschieden vom Dorf in
einer Hütte und lebt vom Herstellen von Strohhüten.
Als der Winter hereinbricht, bringt der Mann die letzten
fünf Strohhüte ins Dorf, um sie zu verkaufen. Aber niemand kauft ihm seine Hüte ab. So macht er sich auf den
Heimweg. Es schneit inzwischen kräftig. Überrascht kommt er an sechs Jizô Statuen vorbei, die schon mit Schnee bedeckt waren. So verteilt er seine fünf Hüte und gibt für den
sechsten Jizô seine eigene Kopfbedeckung. Wie es weitergeht, wird nicht verraten. Das
Märchen wird jeweils auf Japanisch und auf Deutsch vorgetragen.

Details

Datum:
26. Oktober
Zeit:
10:30 bis 11:30

Veranstalter

DJG Freundeskreis Nagai – Bad Säckingen
Website:
http://www.djg-nagai-saeckingen.de/

Veranstaltungsort

Stadtbücherrei

Kommentar hinterlassen | コメントする

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.