Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DJG in Bayern – Bildvortrag “Unterwegs mit Hokusai, Hiroshige und vielen Reisenden.”

28. November 2017, 19:00 bis 21:00

Unterwegs mit Hokusai, Hiroshige und vielen Reisenden.
Bildvortrag von Dr. Andrea Hirner

Fünf große Straßen durchziehen das japanische Inselreich, die bereits im 8. Jahrhundert
angelegt wurden. Die Tokaido war damals noch eine untergeordnete Verbindung. Erst
mit den Anfängen des Kamakura-Shogunats 1192 gewann sie als Verbindung zwischen
dem Norden und der Kaiserstadt Kyoto an Bedeutung und entwickelte sich in der anschließenden Edo-Zeit des Tokugawa-Shogunats (1603-1868) zur wichtigsten der fünf
Straßen.

Details

Datum:
28. November 2017
Zeit:
19:00 bis 21:00

Veranstaltungsort

Internationales Begegnungszentrum der Wissenschaft (IBZ)
Amalienstr. 38
München,
Google Karte anzeigen