Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DJG Vorderpfalz – Vortrag „Zur Sonne und zurück – 100 Tage im Land der aufgehenden Sonne“

10. September, 18:30 bis 20:00

Eine Kooperationsveranstaltung der VHS Speyer und den Veranstaltern Deutsch-Japanische Gesellschaft Vorderpfalz – Kopf hoch Japan! e.V.

Pfarrer Lorenzo Cassola besuchte im Rahmen seines Theologiestudiums 100 Tage das Land der aufgehenden Sonne – JAPAN. Über seinen knapp viermonatigen Studienaufenthalt mit dem Themenschwerpunkt „interkultureller und interreligöser Dialog“ sagt er, dass er ihm die Zeit seines Lebens bescherte. Neben seiner Begeisterung für das Land möchte Pfarrer Cassola in diesem Vortrag auch kritisch reflektieren und folgende Themen aufgreifen:

  • Land, Leute, Geschichte Japans
  • Religion der Japaner*innen
  • Tradition und Moderne Japans

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit Rückfragen zu stellen und zum gemeinsamen Austausch.

Eintritt frei

Veranstalter

Kopf hoch, Japan! e.V. – Deutsch-Japanische Gesellschaft Vorderpfalz
VHS Speyer

Veranstaltungsort

VHS Speyer
Banhofstr. 54
Speyer, 67346 Deutschland
+ Google Karte

Kommentar hinterlassen | コメントする

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.