Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 23. März 2019

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

laufend

Leipziger Buchmesse/Manga-Comic-Con

21. März, 10:00 bis 24. März, 18:00

Wie schon in vielen vergangenen Jahren haben wir auch dieses wieder einStand auf der Leipziger Buchmesse bzw. Manga-Comic-Con. Wo wir den Besuchern interessante Seiten der japanischen Kultur aufzeigen wollen.Neben Origami und einem Quiz werden sich die Besucher am Wochenende auf ihre Namen auf Japanisch schreiben lassen können. Wer uns besuchen möchte findet uns in Halle…

Mehr erfahren »

16:00

DJG Bielefeld – 3. Teil der Jubiläumsveranstaltung zum Thema: Japans Frauen:

23. März, 16:00 bis 20:00
VHS-Bielefeld, Historischer Saal Bielefeld, + Google Karte

Womenomics – Frauen in Führungspositionen Prof. Dr. Annette Schad-Seifert, Heinrich-Heine- Universität Düsseldorf zeichnet ein aktuelles Bild Japans. Bis 2020 sollen 30 Prozent aller Führungspositionen mit Frauen besetzt werden. Über die aktuelle Lage der Frau hierzulande berichtet Prof. Dr. Ulrike Detmers. Botschafter a. d. Dr. Volker Stanzel wird in das Thema einführen. In der anschließenden Diskussionsrunde,…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren