Sie sprechen Japanisch oder würden gerne in einem japanischen Unternehmen arbeiten, wissen aber nicht, was es für Sie für Möglichkeiten gibt?
Der Japan Desk von Fischer HRM bietet zahlreiche Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten bei japanischen Unternehmen unterschiedlicher Branchen in Deutschland, Europa und international.
Sprechen Sie uns an! Sie können uns Ihre Initiativbewerbung zukommen lassen oder sich direkt auf unserer Homepage über diesen Link registrieren. Gerne beraten wir Sie auch in Karrierefragen!
Unser Beratungs- und Vermittlungsservice ist für Sie als Bewerber natürlich kostenlos.
Aktuell besetzen wir zudem auch folgende Stellenangebote, die sowohl für Bewerber mit ersten praktischen Erfahrungen als auch Berufseinsteiger geeignet sind.
Falls Sie eine der Positionen anspricht können Sie sich einfach unter der Beigefügten E-Mail Adresse bewerben.
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Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender, japanischer Hersteller von Komponenten für Schlüsselindustrien – u.a. Industriemaschinen und Automobiltechnologie. Weltweit werden knapp 7.500 Mitarbeiter beschäftigt, davon ca. 90 in Europa. Der Vertriebs- und Logistikstandort im Großraum Düsseldorf dient gleichzeitig als Zentrale für den gesamten europäischen Markt.
Jetzt sucht unser Kunde einen motivierten Mitarbeiter (m/w/d) für eine Doppelfunktion, der das Team in organisatorischen Themen wie General Affairs und Expat Management unterstütz und gleichzeitig als Assistenz der Geschäftsführung unterwegs ist.
Stellenbeschreibung
Die Verantwortungen der Position können grob in drei Fokusbereiche aufgeteilt werden:
• Expat Management
• Sie unterstützen die Expats bei allen Themen rund um das Leben und Arbeiten in Deutschland, z.B. Visumsanträge, Verhandlungen/ Besuche bei den Behörden und Koordination rund ums Thema „Relocation“
• Assistenz der Geschäftsführung
• Sie arbeiten eng mit dem Managing Director zusammen um ihn bezüglich der monatlichen Berichtserstattung ans japanische Head Quarter zu entlasten
• Hierfür arbeiten Sie viel mit Excel um die erforderlichen Zahlen kurzfristig und genau zusammenzustellen
• General Affairs
• Sie übernehmen diverse Aufgaben in der allgemeinen Büro- und Personalorganisation in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen, z.B. der Personal- und der Finanzabteilung
• Sie sind zuständig für das Management der Büroausstattung
- Sie unterstützen die Mitarbeiter im Marketing bei der Planung und Umsetzung von inter-nen Firmenevents und nationalen/ internationalen Messen
Besondere Anforderungen
- Ausbildung oder Studium (mit Japanbezug sehr willkommen)
• Erste Berufserfahrung im General Affairs, Expat Management, Assistenz der Geschäftsführung und/ oder einer ähnlich „betreuenden“ Funktion wünschenswert
• Sehr gute MS-Office-Anwendungskenntnisse, Erfahrung in der Arbeit mit Excel sehr vorteilhaft
• Kommunikative und belastbare Persönlichkeit mit der Fähigkeit sowohl eigenständig als auch in einem internationalen Team zu arbeiten
• Hohes Organisationsvermögen, genaues Arbeiten und ein Auge für Details
• Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Japanisch-Kenntnisse werden vorausgesetzt
Kontakt
Bei Rückfragen zu dieser Position steht Ihnen Esther Auffermann unter +49 (0)211 749686-36 / Email: auffermann@fischer-hrm.de gerne jederzeit zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit Ihrem Lebenslauf (De + En) unter diesem Link. Oder übersenden Sie Ihre Lebensläufe an die oben genannte Email.