Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen für 12. Februar 2019

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

16:30

DJG Berlin – Vortrag „Samurai auf die internationale Ebene – Geschichte nach der Landesöffnung“

12. Februar, 16:30 bis 19:30
Japanisch-Deutsches Zentrum Berlin (JDZB), Saargemünder Str. 2
Berlin, 14195
+ Google Karte

Herr Dr. Kamino aus Hannover ist vielen unserer Mitglieder durch seine bisherigen Vorträge bestens bekannt. In diesem Jahr beleuchtet er die Rolle der ehemaligen Samurai nach der Öffnung des Landes. Als Japan erkannte, dass fast alle südostasiatischen Länder kolonisiert waren, wurde Japanischen Politikern bewusst, dass auch Japan von einer Kolonisation durch ein westliches Land bedroht…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren