Liebe Freunde,

unser langjähriger Freund, der frühere japanische Botschafter Takeshi Nakane, Präsident des Japanisch-Deutschen Zentrums Berlin, Präsident der Japanisch-Deutschen Gesellschaft Tokio und Vizepräsident des Verbandes Japanisch-Deutscher Gesellschaften, ist am 12. Oktober einem tragischen Unfalltod erlegen.

Wir trauern zutiefst und werden seiner immer gedenken.

Für den Verband hat dessen Vorstand die folgende Beileidsbekundung an den Präsidenten des Verbandes Japanisch-Deutscher Gesellschaften, Herrn Toshiaki Higashihara, gesandt:

Sehr geehrter, lieber Herr Higashihara,

mit Bestürzung haben wir die Nachricht vom tragischen Unfalltod Herrn Botschafter a.D. Takeshi Nakanes vernommen.

Botschafter Nakane war ein großer Freund und Kenner Deutschlands und seiner Kultur. Für die Beziehungen zwischen unseren beiden Ländern setzte er sich Zeit seines Berufslebens mit großem Engagement und Kreativität ein. Auch nach seinem Eintritt in den Ruhestand widmete er seine Tatkraft neuen Aufgaben zur Gestaltung des deutsch-japanischen Verhältnisses: als Präsident des Japanisch-Deutschen Zentrums Berlin, als Präsident der JDG Tokio und als Vizepräsident des Verbandes Japanisch-Deutscher Gesellschaften.

Wir gedenken seiner in großer Trauer und werden ihn nicht vergessen.

 

Ihnen und den Mitgliedern des Verbandes Japanisch-Deutscher Gesellschaften drücken wir unser tief empfundenes Beileid aus.   

Mit herzlichen Grüßen

Dr. Volker Stanzel
Botschafter a.D.
Präsident des Verbandes Deutsch-Japanischer Gesellschaften

Carsten Hinze, Vorstand
Peter H. Meyer, Vorstand
Dr. Martin Moser, Vorstand
Dr. Juli Münch, Vorstand





Kommentar hinterlassen | コメントする

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert