Am 01. Dezember 2023 fand im Roten Rathaus in Berlin unter der Schirmherrschaft der Botschaft von Japan die feierliche Preisverleihung zum 10. Manga-Wettbewerb der DJG Berlin statt. Daher wurde der Sonderpreis der Botschaft von Japan auch von S.E. Botschafter YANAGI Hidenao persönlich überreicht. Unter dem Thema „Guten Appetit“ wurden 68 Beiträge eingeschickt, von welchen 14 Beiträge prämiert wurden. Zur Preisverleihung kamen fast alle Preisträger aus dem gesamten Bundesgebiet (6 davon aus Berlin). Auch dieses Mal fand der Wettbewerb in Kooperation mit der Japanisch-Deutschen Gesellschaft Tokyo statt. So waren im Berliner Rathaus neben den deutschen auch die japanischen Beiträge zu sehen.

Gleichzeitig konnten im Januar 2024 die deutschen und japanischen Beiträge in Tokyo besichtigt werden.

Zeitraum 01.04.2023 bis 31.08.2023, Preisverleihung: 1.12.2023

Schirmherrschaft: Botschaft von Japan, gefördert durch die Senatskanzlei Berlin und die Stiftung der Deutsch-Japanischen Gesellschaften

(c) Foto DJG Berlin e.V.

 





Kommentar hinterlassen | コメントする

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert